Free Mac Apps > Utilities, Dateisystem & Netzwerk > muCommander

muCommander: Flexibler Zwei-Fenster Datei-Manager für Mac OS X

Der muCommander ist ein Dateimanager mit Zwei-Fenster-Ansicht – ähnlich dem Total Commander von Windows – für Mac OS X.

muCommander für Mac OS X

Alle Windows-Umsteiger die den Norton Commander oder Total Commander kennen, werden den muCommander lieben. Er bietet genau wie die Konkurrenz-Produkte eine Zwei-Fenster-Ansicht mit der man spielen einfach und ohne Maus Dateien von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren oder verschieben kann.

Aber das ist natürlich noch nicht alles. So verbindet sich der muCommander problemlos mit FTP-, SFTP- und HTTP-Servern und kann sich mit SMB- und NFS-Laufwerken verbinden. Dadurch können mit dem muCommander Dateien nicht nur auf der lokalen Festplatte kopiert, gelöscht und verschoben werden, sondern auch im Netzwerk und auf Servern.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Aussehen des muCommander. Da er in Java geschrieben ist, sieht es nicht 100 %-ig wie eine native Mac OS X App aus. Wer das verkraften kann, der einen tollen 2-Fenster-Dateimanager der neben Mac OS X auch für Windows und Linux verfügbar ist.

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.