Free Mac Apps > News > Adobe plant Flex zugunsten von neuen HTML5-Projekten abzugeben

Adobe plant Flex zugunsten von neuen HTML5-Projekten abzugeben

Adobe plant zum Ende des Monats mit der Veröffentlichung der Flex SDK 4.6 eine neue Ära einzuläuten. Nach dem Update für das Software Development Kit soll Flex eine neue Heimat bei der Apache Software Foundation bekommen.

Adobe plant beim Umbruch in der Flash-Entwicklung auch bei der Flex SDK anzusetzen. Wie bekannt wurde, wird zum Ende November das letzte Update unter der Regie von Adobe erfolgen. Adobe will dann das Projekt gemeinsam mit der im Juli 2011 gegründeten Spoon Foundation an die Apache Software Foundation übergeben, und damit die Kontrolle über das Projekt komplett abgeben.

Ähnlich war Adobe verfahren, als sie Nitobi kaufen. Damals war das Projekt PhoneGap an die Open Source Organisation Apache Software Foundation überführt worden.

Adobe geht diesen Schritt, um das derzeitig bei Flex involvierte Personal künftig für neue HTML5-Projekten einzusetzen.

Mehr dazu bei Adobe.

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.