Free Mac Apps > Internet & Kommunikation > Twitter

Twitter: Der offizielle Twitter-Client für Mac OS X

Twitter ist der offizielle Client des Micro-Blogging-Dienstes Twitter für Mac OS X.

Offizieller Twitter Client für Mac OS X

Mit Twitter for Mac bringt der Micro-Blogging-Dient Twitter eine offizielle Twitter App an. Mit ihr kann mal alle Funktionen die man auch von der Twitter-Website kennt nutzen. So wirklich viel mehr kann die App nämlich leider nicht, aber man muss nicht immerhin die Website besuchen.

Die Twitter App wirkt in jedem Fall sehr aufgräumt und ist ziemlich klein. Man kann, wie von Twitter gewohnt, seine Timeline verfolgen, Tweets erstellen, retweeten und direkt Nachrichten schreiben. Aber natürlich kann die App noch ein wenig mehr. So werden Links automatisch gekürzt, man kann bei Twitter suchen und Freunde finden.

Grundsätzlich ist die Twitter App für Mac OS X schon recht witzig, leider sind die Funktionen ziemlich begrenzt. Mit Konkurrenten wie etwas TweetDeck kann sie in jedem Fall nicht mithalten.

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.